Chongqing China :  Chongqing Forum China
Chongqing China 
Meine Reise Okt.2009 nach China
geschrieben von: Marion Scherl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2009

Betreff: Meine Reise Okt.2009 nach China
Nachricht:
Auf der Suche nach Informationen über Chongqing von wo aus ich
meine Yangtze Schiffsreise nach Shanghai beginnen werde kam ich auf Ihre
Seite die mir sehr gut gefällt.Wollte herausfinden wie viele Tage man für
die Besichtigung dieser Stadt anberaumen muss,da wir uns alles selbst
zusammenstellen was wir bereisen,man könnte uns als Individualreisende
bezeichnen.Wir sind einfach verliebt in China.Wäre schön wenn ich eine
Antwort bekommen könnte.
BestenDank und einen lieben Gruss aus Tenerife in
Spanien M.S.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.09.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Meine Reise Okt.2009 nach China
geschrieben von: admin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2009

Hallo Marion,

deine Frage zu beantworten ist schwer :-). Chongqing hat vieles zu bieten, es kommt natürlich darauf an, wie viel Zeit Ihr euch für alles nehmen wollt! Zudem ist Chongqing ziemlich groß, viele Sehenswürdigkeiten liegen auch außerhalb der zentralen Stadt.

Hier habe ich nur die Sehensürdigkeiten in der zentralen Stadt beschrieben:

Für die Innenstadt (Jiefangbei) solltet Ihr ca. 2 - 4 Tage Zeit einplanen. Das Zentrum ist sehr modern und bietet auch viele Einkaufszentren, in der Mitte steht ein Clocktower. Zudem befindet sich nahe der Stadtmitte die Seilbahn über den Yangzi und dem Jialing Fluß (auf der anderen Seite genießt man einen schönen Blick auf Chongqing), der LuoHanSi (Tempel), der ChaoTianMen Platz an der Spitze der Landzunge (dort läuft der Jialing in den Yangzi Fluß) und etwas weiter entfernt liegt die Great Hall of the People & das Three Georges Museum. Noch etwas weiter im inneren der Stadt liegt der Eling Park, dort in der Mitte des Parks gibt es eine Pagode mit 7 oder 8 Stockwerken - von ganz oben überblickt man die ganze Stadt (sehr empfehlenswert, aber nur für Schwindelfreie).

Schwebebahn & Zoo (ca. 1 Tag)
Vom Zentrum führt eine Schwebebahn quer durch Chongqing - sollte man auf jedenfall mal gefahren sein. Zeigt schöne Einblicke in die Stadt, weil sie dort entlang läuft, wo keine Straße platz findet. Diese führt auch am Zoo vorbei - dort kann man die Pandas beobachten, aber auch andere exotische Tiere sind dort anzutreffen.

Altstadt von Chongqing (ca. 1 Tag)
Ganz im Westen der Stadt am Jialing Fluß liegt die Altstadt von Chongqing. Dort kann man die traditionelle Handwerkskunst bestaunen, viele lustige Spiele gibt es ebenfalls und auch viele chinesische Snackbars.

Aussichtsplattform (ca. 1 Tag)
Ihr solltet mind. einen Tag nutzen um auf die Aussichtsplattform (Nightview Point oder Golden Eagle) zu gehen. Von dort hat man einen schönen Blick auf die Skyline von Chongqing.
Das lohnt sich auch vor allem bei Nacht, wenn die ganze Stadt beleuchtet wird (spektakuläres Schauspiel).
Tipp: Auf der gegenüberliegenden Seite des Yangzi Flusses gibt es eine schöne Promenade mit vielen Restaurants.

Essen: HotPot
Ihr solltet auf jedenfall einmal den chinesischen HotPot probieren - da kommt ihr mit Sicherheit nicht drum herum, wenn ihr nicht nur im Hotel esst. Denn dieser wird in beinahe jedem Restaurant angeboten - viele Restaurants sind auch nur auf den HotPot spezialisiert.
In der Mitte vom Tisch befindet sich ein rundes Loch, dort wird der Topf mit sehr scharfer Brühe eingelassen und von unten mit Gas beheizt. Die Brühe wird gekocht und dann wird das Essen, welches man seperat bestellt, hinein geworfen und dann gegessen. Man sollte beim bestellen darauf achten, was man bestellt - vor allem wenn man Chinesisch nicht versteht - auf den Karten gibt es nicht viele Bilder :-).

Hinweis: Nicht viele Menschen in Chongqing sprechen Englisch, wenn dann überhaupt nur viele jüngere mit höherer Schulausbildung.

Taxifahren: Viele Taxifahrer sprechen auch kein Englisch. Bei Sprachproblemen solltet ihr euch eine Visitenkarte vom Hotel mitnehmen um diese dem Fahrer zu zeigen. (Achtung: Die Taxifahrer in Chongqing fahren wirklich sehr schnell und gefährlich!)

Mfg,
euer Chongqing-City-Team

Optionen: AntwortenZitieren

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.